Steh ich jetzt unter Denkmalschutz?

Sky du Mont las aus seinem neuen Buch "Steh ich jetzt unter Denkmalschutz?"

30. Mai 2016 | 19.30 Uhr

Festsaal Coselpalais im Dresdner Piano Salon, An der Frauenkirche 12, 01067 Dresden, 19.30 Uhr, Eintritt: 25,- €


Der Autor

Sky du Mont
Sky du Mont

Sky du Mont wurde 1947 als Neven du Mont in Buenos Aires geboren.

Er spielte und spielt in zahlreichen Fernsehproduktionen der öffentlich-rechtlichen und privaten Sender mit, aber auch in diversen Hollywoodproduktionen.

Zuletzt glänzte er neben Tom Cruise und Nicole Kidman in Stanley Kubricks „Eyes Wide Shut“ und im „Schuh des Manitu“.

Der beliebte Schauspieler moderiert das VIP-Journal „Sky Lights“,  hat mehrere Krimis veröffentlicht, Drehbücher u.a. für den „Tatort“ verfasst und zuletzt ein Buch über den alltäglichen Familienwahnsinn geschrieben.

 

(© Foto: Manfred Esser)


Buchbeschreibung

Trilogie von Gedichten und Erzählungen "Gegenlicht" von Claus Böhm

Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an - und dann? Wenn man Udo Jürgens glaubt, dann fängt das Leben erst mit 66 Jahren an. Naja. Als er das Lied komponiert hat, konnte er das Wort Haarausfall vermutlich noch nicht mal buchstabieren. Sicher, der Bauch wird etwas dicker, aber dafür werden die Haare dünner! Im Alter gleicht sich vieles aus. Plötzlich tauchen Fragen auf wie: Ist in der Nasensalbe Haarwuchsmittel verarbeitet? Denn irgendwie scheint der Haarwuchs von anderen Stellen dorthin umgezogen zu sein. Okay, der Ischias zwickt und die Sehschärfe lässt nach. Aber ist das ein Grund, Menschen jenseits der 50 für Langweiler zu halten? Ich behaupte: Wer die erste Hälfte des Lebens erst einmal hinter sich gebracht hat, der kann sich umso vergnügter auf die zweite stürzen. 

 

Eckdaten: Buch, Softcover, 176 Seiten, 18,6 x 12,5 cm, 2016 erschienen im Verlag Bastei Lübbe, 1. Auflage Deutsch, ISBN: 978-3-404-60843-0, € 9,99  > zum Buch


Statements zur Lesung

Jürgen Wolf, City Management Dresden e. V.

Eine sehr gelungene Veranstaltung: bis auf den letzten Platz besetzt mit einem gut gelaunten Stargast Sky Du Mont und viel Anerkennung für die Idee von „Dresden geht aus!“

 

Jürgen Wolf, 

Geschäftsführer City Management Dresden e. V.

An der Kreuzkirche 6, 01067 Dresden, www.cm-dresden.de


Bilder-Rückblick


Downloads/Presse

Sky du Mont (Autor) 

Plakat

Banner

Buchcover

Dirk Kohl (Initiator)

Logo Montagslesung

Interview zum Buch

Pressemitteilung

Download
PM Montagslesung 02.pdf
Adobe Acrobat Dokument 70.8 KB

Bei Verwendung des Autorenfotos ist folgendes anzugeben: Foto: © Manfred Esser


Presseecho




Download
Sachsen - Dresden wehrt sich.pdf
Adobe Acrobat Dokument 69.2 KB